|
DER ABITURJAHRGANG 2006 AM STAATLICHEN GYMNASIUM NEUHAUS AM RENNWEG

[ Registrieren! ] [ Login ]
Georg
Mitglied
Sehr guter User
Herkunft: Gräfenthal
|
Klasse!!!
Ich freu mich auch schon auf die Antwort . . .
|
But what makes a tree strong is its roots. And the roots of a plant cannot help another plant to grow.
(Paulo Coelho)
|
|
25.08.2006, 11:05 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

Herkunft: Freistaat Thüringen
|
Bis jetzt kam nichts. Ist wohl ein schwieriges Thema...
So, gleich Dienstschluss. Das wäre dann der 19. Tag, also 19/144. Das entspricht 13,19% - hört sich doch gut an!?
|
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.
|
|
25.08.2006, 16:03 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Köcher
Mitglied
Aktiver User
Herkunft: Steinach
|
Du kannst einem jeglichen Mut nehmen....
Magst dich net mal n bischen verrechnen, so das das optimistischer aussieht?
So n Sch**** Ich hab grad 2 sau langweilige Wochen Zivi-Schulung in Bayern (Hersbruck/Lauf bei Nürnberg) hinter mir.....
gebrachts hats nix....und Unterricht is ohne euch auch net das was er man war
|
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften."
Erwin Chargaff
Wer zum Teufel ist "critical System Error" und was hat er auf meinem Computer zu suchen?!?!
|
|
25.08.2006, 23:48 |
Profil |
PM
|
|
ferumbras
Mitglied
Exzellenter User

Herkunft:
|
naja, inzwischen hab ich mich damit abgefunden..., da klingt es ja fast schon gut...
jetzt freu ich mich auf jeden fall schon auf sondershausen. also was ich gehört hab, klingt recht annehmbar ;-)
|
"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "
|
|
26.08.2006, 23:07 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Zitat: |
Original von ferumbras
jetzt freu ich mich auf jeden fall schon auf sondershausen. |
|
|
|
27.08.2006, 12:18 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
ferumbras
Mitglied
Exzellenter User

Herkunft:
|
naja, ich schreib mal lieber net hier rein, was da so abgeht bzw. abgehn soll....
|
|
|
27.08.2006, 20:23 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Die "Antwort" ist da. Aber lest selbst:
Sehr geehrter Herr Rösel,
vielen Dank für Ihre E-Mail an die CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Im Koalitionsvertrag "Gemeinsam für Deutschland.
Mit Mut und Menschlichkeit." wird der Zivildienst als Ersatz zum Wehrdienst genannt.
Hier ein Auszug aus dem o.g. Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
für die 16. Wahlperiode des Deutschen Bundestages
18. November 2005
"Die Bundesregierung bekennt sich zur Allgemeinen Wehrpflicht. Diese Dienstpflicht ist nach wie vor die beste Wehrform. Sie bestimmt Entwicklung und Selbstverständnis der Bundeswehr und dient der Verklammerung zwischen Streitkräften und Gesellschaft. Der Zivildienst bleibt als Ersatz zum Wehrdienst bestehen. Ausgehend von der großen sozial-politischen Bedeutung des Zivildienstes (unter anderem im Bereich der Behindertenarbeit) und aus jugendpolitischer Sicht ist der Zivildienst nicht zuletzt wegen der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen
als wichtiges Lernfeld für die jungen Männer unbedingt erhaltenswert.
Eine allgemeine Dienstpflicht für junge Männer und Frauen wird abgelehnt. Durchführung und Dauer des Zivildienstes richten sich auch in
Zukunft nach den für die Wehrpflicht geltenden Regelungen. Es soll geprüft werden, ob eine weitere Verbesserung der Wehr- und Einberufungsgerechtigkeit und der Planungssicherheit für alle Beteiligten des Zivildienstes ermöglicht werden kann. Wir prüfen, inwieweit durch den Zivildienst erworbene berufspraktische und theoretische Kenntnisse für Ausbildungen noch weitergehend als bisher angerechnet werden
können. Die konkrete Ausgestaltung der Einführung für Zivildienstleistende in den Zivildienst wird weiterentwickelt. Wir werden zugleich
prüfen, ob es bei der jetzigen Anzahl von zwanzig Zivildienstschulen bleiben kann."
Berlin, 29.08.2006
Mit freundlichen Grüßen
Karin Knaack-Helling
CDU/CSU-Bundestagsfraktion |
Hä?
|
|
|
29.08.2006, 13:39 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Runaway
Mitglied
Sehr guter User
Herkunft: keine Angabe
|
Hut ab, sie haben dir geanwortet. Ich kann dazu auch nur Hä??? sagen!!
|
Enjoy the silence!!!
|
|
29.08.2006, 19:12 |
Profil |
PM
|
|
Sabi
Mitglied
Aktiver User

|
Sie haben deine Frage perfekt umgangen *lol*
Wie immer eigentlich....
|
|
|
29.08.2006, 19:27 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Keine Sorge. Es gibt ja noch die Bundespartei der CDU in Berlin. Die werden ja wohl wissen, was ihre Vorsitzende so von sich gibt...
|
|
|
29.08.2006, 19:37 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Köcher
Mitglied
Aktiver User
Herkunft: Steinach
|
Und wo is der Zusammenhang mit deiner Frage?
net normal is sowas.....Liebe CDU/CSU: also schwierige Frage umgehen, das könnt ihr gut!
|
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften."
Erwin Chargaff
Wer zum Teufel ist "critical System Error" und was hat er auf meinem Computer zu suchen?!?!
|
|
29.08.2006, 19:49 |
Profil |
PM
|
|
ferumbras
Mitglied
Exzellenter User

Herkunft:
|
jetzt hatt ich auch endlich zeit das mal zu lesen...
deswegen brauchen die auch so lange. die denken sich so schwierigen mist aus und versuchen die frage so geschickt und kompliziert wie nur möglich zu umgehen. das was da steht bringt mich auch nicht weiter. naja, ein monat fast rum. hab sogar schon meinen ersten gehaltszettel, jeah. kopf hoch, nur noch 9 monate männer...
|
|
|
29.08.2006, 21:43 |
Profil |
PM
|
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
Is scho intressant, wie nichtssagend man so eine Frage umgehen kann. . . klingt für mich wie die Bundestagsrede vom Loriot:
Politik ist, und davon sollte man doch ausgehen . . . das ist doch ohne darum herum zu reden un der gegenwertigen Situation, in der wir uns befinden.
Ich kann meinen Politischen Standpunkt in wenigen Sätzen zusammenfassen:
1. Unter der Vorraussetzung, das 2. und das ist es doch was wir unseren Wählern schuldig sind und das 3. unter konsequenter Beeinhaltung eines zukunftsweisenden Parteiprogramms . . . |
Ehrlich gesagt bin ich wirklich erstaunt, das die überhaupt geantwortet haben. . .
|
But what makes a tree strong is its roots. And the roots of a plant cannot help another plant to grow.
(Paulo Coelho)
|
|
29.08.2006, 22:20 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
So, die Partei hat jetzt auch etwas zu lesen...
Ich warte, meine Damen und Herren Christdemokraten.
|
|
|
31.08.2006, 18:20 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Die ultimative Antwort:
vielen Dank für ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es mir bisher noch nicht möglich war, den Kern ihrer Anfrage zu finden. Ich möchte befürchte, dass es den Mitarbeitern der CSU genauso ergangen ist und deshalb nicht konkret auf ihre Mitteilung eingegangen wurde. Ich möchte Ihnen gerne ihre Frage beantworten und würde Sie daher bitten, mir ihr Anliegen genauer zu beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Sören Kablitz
CDU-Bundesgeschäftsstelle |
So schwer war das doch nicht zu verstehen? Außerdem habe ich nie an die CSU geschrieben!
Meine Antwort:
Sehr geehrter Herr Kablitz,
am 21.08.2006 äußerte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel wie folgt:
"Ich denke, es ist nicht so günstig, wenn Politiker sozusagen in der persönlichen Lebensplanung von Menschen gleich konkreteste Empfehlungen geben."
Ich selbst leiste im Moment meinen Zivildienst ab und empfinde dieses Zitat als äußerst zynisch gegenüber den zehntausenden Wehrpflichtigen, denen die Abgeordneten der Koalition durch die Aufrechterhaltung der Wehrpflicht die "Lebensplanung" nicht nur empfehlen, sondern aufzwingen! Eine "konkretere Empfehlung" der Lebensplanung als die Ableistung der Zwangsdienste ist ja wohl kaum denkbar?
Meine persönliche Lebensplanung sah eigentlich den Beginn eines Studiums vor. Scheinbar weiß die Politik, dass der Kriegsdienst bzw. Ersatzdienst besser in meine Lebensplanung passt? Gilt das Zitat der Bundeskanzlerin etwa nicht für junge, wehrpflichtige Menschen?
Hochachtungsvoll
Felix Rösel
Neuhaus, 05.09.2006 |
|
|
|
05.09.2006, 16:17 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Runaway
Mitglied
Sehr guter User
|
@ Hotte: Bringt deine ganze Aufregung denn überhaupt noch was?? Du gibst dir so viel Mühe und am Ende kommt nix dabei raus, weil diese Herren es irgendwie nicht verstehen, worauf du hinaus willst. Drück dir weiterhin fleißig die Daumen, das du am Ende evt. doch noch was erreichst... !!!!
|
Enjoy the silence!!!
|
|
06.09.2006, 08:24 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Nö, direkt bringen tut es freilich nichts. Aber vielleicht weicht mal der ein oder andere Betonkopf in der Union dadurch mal auf...
Ich werde für die Freiheit kämpfen.
|
|
|
06.09.2006, 16:10 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
Ich denk, das reicht schon, wenn die herren ma merken, was sie da für einen sch*** produziert haben
|
(Paulo Coelho)
|
|
06.09.2006, 17:05 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Vielen Dank für ihre genauere Anfrage. Ich will versuchen näher darauf einzugehen und hoffe, nicht wie die Mitarbeiter der CSU am Thema vorbei zu schreiben. Sollte dies aber doch der Fall sein, schreiben Sie mir bitte erneut zurück.
Ich habe mir die Rede von Bundeskanzlerin Dr. Merkel durchgelesen und die Aussage, auf die Sie Bezug nehmen, gefunden. Ich denke nicht, dass man diesen einzelnen Satz auf alle Lebenssituationen verwenden kann. Dieser Satz galt allein als Reaktion auf die von Finanzminister Steinbrück getätigte Aussage, dass die Menschen doch bitte statt in den Urlaub zu fahren, lieber ihr Geld in die Altersvorsorge investieren sollten. Es ging hierbei also nur darum, dass es nicht sinnvoll ist den Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Altersvorsorge treffen.
Ich sehe also leider keinerlei Zusammenhänge mit ihrer Situation. Natürlich greift der Staat in ihr Leben ein, wenn er von Ihnen verlangt, ihren Dienst an der Waffe zu leisten. Das hat aber sehr gute Gründe. Wenn Sie möchten kann ich auch hierzu Stellung nehmen.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich es generell nicht als sinnvoll ansehe, einzelne Sätze aus ihrem kompletten Zusammenhang zu nehmen und sie dann zu bewerten.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Sören Kablitz
CDU-Bundesgeschäftsstelle |
Ohne Kommentar.
|
|
|
08.09.2006, 18:25 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Runaway
Mitglied
Sehr guter User
|
Ohne Worte!
@ Hotte: Wie soll's nun weiter gehen?!?!?!?!
|
Enjoy the silence!!!
|
|
08.09.2006, 18:47 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Tja, keine Ahnung, ob ich mir noch mal diese "sehr guten Gründe" erläutern lasse... Dann kommt wieder dieser Volk-und-Militär-Vernüpfen-Scheiß. Kenn ich ja schon zur Genüge.
|
|
|
08.09.2006, 19:38 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
(Hallo Robert, wenn du etwa ein Bild online stellen willst, schicke es mir bitte. Ich mach das dann. CIAO!)
|
|
|
09.09.2006, 13:07 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
... Natürlich greift der Staat in ihr Leben ein, wenn er von Ihnen verlangt, ihren Dienst an der Waffe zu leisten. Das hat aber sehr gute Gründe. ... |
Schon komisch, das der Zivildienst total vernachlässigt bzw. ignoriert wird! Der "Dienst an der Waffe"ist für mich als pazifist undenkbar!!! (man kann ihn ja auch verweigern...)
Er hätte ja gleich zu den "guten Gründen" "Stellung nehmen" können... aber wie zu erwarten war, weicht so ein Politiker (wiedermal) aus . . .
@Hotte: Vielleicht solltest du ihm ma sagen, dass das von mehr als einem potentiellen Wähler gelesen wird...
|
(Paulo Coelho)
|
|
10.09.2006, 08:25 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Na ja, dadurch wird es ja auch nicht besser. Jetzt habe ich ab morgen erstmal meinen wunderschönen "Staatsbürgerkundeunterricht LIGHT" in Sondershausen. ("Zivildienst-Einführungslehrgang" ).
Das wird toll!
|
|
|
10.09.2006, 13:37 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Bin wieder da.
|
|
|
15.09.2006, 20:03 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
|
Happy Birthday!
 (in 5 Tagen)
 (in 6 Tagen)
 (in 16 Tagen)