|
DER ABITURJAHRGANG 2006 AM STAATLICHEN GYMNASIUM NEUHAUS AM RENNWEG

[ Registrieren! ] [ Login ]
ferumbras
Mitglied
Exzellenter User

Herkunft:
|
na und ich bin am montag dran. na wars denn so schlimm? ich find ja die anschrift genial: ne zivischule in der panzerstraße-super! naja ich denk es is mal ne abwechslung zum "alltag"
|
"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "
|
|
15.09.2006, 22:35 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

Herkunft: Freistaat Thüringen
|
Ja, eine Abwechslung war es auf jeden Fall. Es ist toll, sich mal mit 100 anderen Zivis austauschen zu können. Dann hört es aber schon auf.
Du hast jeden Tag Unterricht, wie in der Schule.
Pflichten/Rechte kannte ich vorher schon = langweilig.
Dann kommt der 2. Teil: Gesellschaftspolitische Themen. Ich hatte so ein Thema "Sekten" etc. Extrem langweilig!
Die Verpflegung ist top. Die Unterkunft auch. Ist ja erst 10 Jahre alt und wie eine gute Jugendherberge (2-Mann-Zimmer). Wenn man reinkommt, sieht es aber erstmal wie ein Knast aus...
Ja, und abends...
Panzerstraße heißt sie zurecht: 1 km Luftlinie ist eine BW-Kaserne. Die karren jeden Tag ihre Panzer da an der Zivischule vorbei und marschieren gegen 5.00 Uhr jeden Tag zum Schießplatz. Schade, dass man da immer so straff ist, dass man sich nicht aus dem Bett quälen kann, um dieses Schauspiel zu erleben...
Weitere Fragen?
|
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.
|
|
16.09.2006, 09:22 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Runaway
Mitglied
Sehr guter User
Herkunft: keine Angabe
|
Du wirst nicht genug gefordert, wa??
Ich beginne meine Ausbildung erst am 4. Oktober... Freu mich aber schon riesig drauf!!!
|
Enjoy the silence!!!
|
|
16.09.2006, 14:06 |
Profil |
PM
|
|
ka-schna
Mitglied
Exzellenter User

Herkunft: Neuhaus
|
ich mach zzt ein freiwilliges jahr in der heilpädagogischen tagesgruppe in neuhaus...zu deutsch ich betreue kinder, die..ja wie soll man sagen: verhaltensauffällig sin!!!
ich find des macht voll spaß un bis etz gehts mir auch noch super....mal sehn was die zukunft bringt
|
Nichts ist für die Ewigkeit
|
|
17.09.2006, 20:18 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Zitat: |
Original von Runaway
Du wirst nicht genug gefordert, wa??
|
Wie kommst du denn darauf? Ich habe einen 12-Stunden-Tag!
Ach, ka-schna, du bist wohl auch im Kindergarten unterwegs? Das FSJ bringt doch sicher beim Studium einen Bonus, oder?
|
|
|
18.09.2006, 16:14 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
So, noch eine halbe Stunde, dann bin ich "frei". Relativ frei zumindest.
|
|
|
22.09.2006, 16:02 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Gast
Gast
Neuling
|
hi leute,
ich war letzte woche in sondershausen und muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. riesiges freizeitangebot der unterricht war nun auch nicht so schlimm und es war echt mal was anderes.
mein thema war"kommuntikationsstile" oder so was ähnliches. so langweilig wie sekten wars bestimmt nicht. also an alle, die noch hin müssen. freut euch drauf!
lg euer leidensgenosse marcel
|
|
|
25.09.2006, 20:36 |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
Herkunft: Gräfenthal
|
Leserbrief "Alles nur positiv" im Zivimagazin |
|
hi leute!
Habt ihr den Leserbrief gelesen?? Was meint ihr dazu?
Ich denk,das der Kommentar der Redaktion doch überraschend kurz gehalten ist... ein eingeständnis?
"Es ist kaum zu übersehen, dass es im Zivildienst etliche Schwächen gibt, über die aber, jedenfalls von Ihnen, nicht berichtet wird. Aber wahrscheinlich dürfen Sie das als Angestellte des undesamtes für den Zivildienst nicht."
Darauf wurde ja nun überhaupt nicht eingegangen... aber es ist wirklich interessant, das es gedruckt wurde....
|
But what makes a tree strong is its roots. And the roots of a plant cannot help another plant to grow.
(Paulo Coelho)
|
|
16.10.2006, 18:21 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Ich bekomme das Propagandaheft irgendwie immer erst einen halben Monat später.
Aber im Internet kann man sich es ja runterladen. Das fatale an dem Heft ist, dass es so wahnsinnig gut designt ist ...
|
|
|
17.10.2006, 18:52 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
Steuergelder eben, aber gut gemacht is das scho....
|
But what makes a tree strong is its roots. And the roots of a plant cannot help another plant to grow.
(Paulo Coelho)
|
|
17.10.2006, 20:30 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Ah! Heute hab ich das Hefterl bekommen. Immerhin: Sie drucken die Kritik wenigstens ab. Ein Zeichen dafür, dass wir noch nicht russische Verhältnisse haben...
Egal. Vielleicht schreibe ich auch mal hin. Zum Thema "Petition". Ihr kennt ja die Geschichte. Oder "Nutzung des Privatfahrzeugs".
Also, einstweilen: Viele Grüße aus dem sonnigen, aber eisekalten Sumbarrrrch.
Adieu! Felix.
|
|
|
18.10.2006, 16:20 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
Ich hab scho theoretisiert, dass die das so scheinheilig abgedruckt und keinen abwehrenden Kommentar dazu gegeben haben, weil's einfach stimmt... und das die damit auch net so richtig klarkommen... sprich: die verhältnisse sind noch nicht ganz russisch, aber fast..
|
(Paulo Coelho)
|
|
19.10.2006, 17:12 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Georg, bekommst du eigentlich die volle Entfernungspauschale, weil du in Kölle bist?
|
|
|
21.10.2006, 10:19 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
?? Entferungspauschale?? Was is das??
Ich krieg die Heimfahrten bezahlt, wenn du das meinst...
|
(Paulo Coelho)
|
|
21.10.2006, 11:22 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Nee, "Mobilitätszuschlag" heißt das:
Mobilitätszuschlag (bei angeordneter dienstlicher Unterkunft und einer Entfernung von mehr als 30 km nach der kürzesten einfachen Wegstrecke zwischen dienstlicher Unterkunft und Wohnort in Höhe von 0,51 EUR je km, höchstens 204,00 EUR monatlich)
Du bekommst nicht nur die Fahrkosten, sondern auch das extra noch! Weil du ja in Köln wohnst! Frage unbedingt mal nach. 200 Euro würde ich nicht einfach so verschenken!
|
|
|
21.10.2006, 12:00 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
Tja... aber nur bei angeordneter dienstlicher Unterkunft... ist das hier leider ich.... ich bin offiziell Heimschläfer....
Mir fällt da grad auf: das Forum scheint so lange liks ich richtig zu vertragen... (von Design her...)
|
(Paulo Coelho)
|
|
21.10.2006, 12:06 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Ich nehme an, du benutzt den Firefox, was? Der IE bricht automatisch um. Warte. Ich ändere schnell den Link! (Edit: Wird nichts, habe ihn gelöscht. Musst halt googeln für mehr Infos.)
Warum ist deine dienstliche Unterkunft nicht angeordnet? Wollen die nur Geld sparen?
|
|
|
21.10.2006, 12:12 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
So ungefähr... die Vorraussetzung für die Stelle hier war, das ich 'ne eigene Wohnung hab...
die krieg ich aber bezahlt (nach USG)
|
(Paulo Coelho)
|
|
21.10.2006, 12:56 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
So ein Unfug. Und die Heimfahrten bringen doch auch nicht viel, oder? Fährst du mit dem Auto oder mit der Bahn? Mit der Bahn reicht ja sogar dein Zivi-Ausweis. Obwohl - es dürfte ja nicht als "Familienheimfahrt" gelten, weil du offiziell keine Dienstwohnung hast.
Verzwickt!
|
|
|
21.10.2006, 13:33 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
Ich fahr mit der Bahn... irgendwie geht das in meiner Situation auch mit dem Zivi-ausweis (frag nich wie, ich weiß es nich...)
|
(Paulo Coelho)
|
|
21.10.2006, 13:47 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Na schön, viele Grüße ins Rheinland! Wir sehen uns bestimmt irgendwann mal wieder. Spätestens zum 1. Klassentreffen? (Ich habe jetzt die Kategorie verbessert - mit Passwort etc.)
|
|
|
21.10.2006, 13:52 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
Zum Klassentreffen bin ich auf jeden Fall da!!!!
Kenn mich jetz auch schon einigermaßen in PHP5+MySQL aus...hab damit jetz schon einiges gebastelt... wir könnten uns ja auch vorher schonmal austauschen....
|
(Paulo Coelho)
|
|
21.10.2006, 14:12 |
Profil |
PM
|
|
Hotte
Administrator
Forumschef

|
Gestern = - Heute = .
Och, geht's mir reudig. (Trotzdem vielen Dank, Andy! War echt super klasse.)
AD Georg: Sehr gerne. Wirf mal einen Blick hierauf: http://www.suptur-sonneberg.de Wenn du willst schicke ich dir mal ein Passwort für den (selbstgeschriebenen!) internen Adminbereich.
Die Seite ist komplett selbst geschrieben. Scheene, wa?
|
|
|
22.10.2006, 09:25 |
Profil |
PM
| Homepage |
|
Gast
Gast
Neuling
|
Sehr gerne!
Bin nchste woche Freitag-Sonntag wieder mal im Lande...
|
|
|
22.10.2006, 12:43 |
|
Georg
Mitglied
Sehr guter User
|
(man sollte halt doch nich mit 2 Betriebssystemen arbeiten, da hautseinen hier ständig raus...)
|
(Paulo Coelho)
|
|
22.10.2006, 12:44 |
Profil |
PM
|
|
|
Happy Birthday!
 (in 4 Tagen)
 (in 5 Tagen)