DER ABITURJAHRGANG 2006 AM STAATLICHEN GYMNASIUM NEUHAUS AM RENNWEG

[ Registrieren! ] [ Login ]

Forum Abi 2006 » Abi 2006 » Grundkurse » Wahlbetrug in sp5   

» Hallo Gast [Login | Registrieren]



Autor Beitrag

Hotte


Administrator

Forumschef



Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: Freistaat Thüringen
Posts: 583

Wahlbetrug in sp5

Zitat | Bearbeiten


Ich bin STINKSAUER!!!
Ich könnte !

So eine Kacke: Es geht um die "Wahl" des Sportspiels bei uns im Kurs beim Fred.

1. Am Anfang war noch völlig "offen", welches Spiel wir spielen. (Seltsam, dass schon die Volleyballnetze standen und Bälle rum lagen)
2. Der erste Wahlgang ergab: 10 von 21 wollten Volleyball. Das passt natürlich einem gewissen Lehrer nicht. Daher folgt
3. der zweite Wahlgang: Plötzlich wollen 12 Leute Volleyball spielen. Erleichterung: "So, ran an die Bälle"

Fazit:
1. Ich werde, wenn es geht, so schnell wie möglich in einen Handballkurs zum Tilo wechseln.
2. Ich werde in meiner Ansicht der "demokratischen" Schule bestätigt.
3. Es gibt irgendwelche "Windfahnen", die so stimmen, wie es dem lieben Herrn Lehrer gefällt...




CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

04.01.2006, 16:24

Profil | PM | Homepage | E-Mail

caro


Mitglied

Grünling

Dabei seit: 24.04.2005
Herkunft: Schmiedefeld
Posts: 7

Zitat | Bearbeiten


ich weiß gar nich, ob es überhaupt einen handball-kurs beim tilo geben wird. weil wir spielen auch volleyball.
Allerdings hat er das bei uns auch einfach so festgelegt - aber ich war mit der "wahl" sehr einverstanden, da ich wohl in jedem fall für volleyball stimmen würde..

aber vielleicht klappts ja noch für dich hotte, wenn du absolut nich volleyball spielen willst! good luck!

bye bye


04.01.2006, 17:37

Profil | PM | E-Mail

Zu Elektrisch


Mitglied

Meister User

Dabei seit: 10.05.2005
Herkunft: Stadt Steinheid
Posts: 92

Zitat | Bearbeiten


Na da wars ja wohl gut, dass ich nich da war. Da kann ich mich jetzt nämlich noch mal richtig schön mitn Fred behängen wegen dieser 'Wahl'. Sollte sich die Situation nicht ändern (was anzunehmen ist) geh ich gar nicht mehr hin. Das is mir dann doch zu viel!!
@ Hotte: schlage Boykott oder mindestens Brandschatzung vor


You can go fast, I can go everywhere!

A bus station is where a bus stops, a train station is where a train stops, on my desk, I have a work station.

Die Erinnerung ist das Paradies aus dem uns niemand vertreiben kann.

04.01.2006, 18:54

Profil | PM | Homepage | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Zitat | Bearbeiten


es ist aber äußerst wahrscheinlich dass wir beim tilo handball machen. wir müssen zwar noch abstimmen aber es ist fast sicher, dass es handball wird. wir nur kerle und ich bezweifle sehr, dass da die mehrheit für volleyball stimmt. und basketball wollte er glaub ich auch nich mehr machen, da wir das schon in der 12/1 hatten.


"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

04.01.2006, 19:14

Profil | PM | E-Mail

Hotte


Administrator

Forumschef



Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: Freistaat Thüringen
Posts: 583

Zitat | Bearbeiten


Juhu! 2 Verbündete!


Ich glaube, der Tilo hat am Mondich noch nen Sportkurs (Handball?). Ich werde auf jeden Fall mal fragen. Ich habe nämlich keine Lust auf dieses SCH***, be*****ene, verf*****, verk******* Volleyball-Gesülze.

(Auch wenn der Kurs in der Zusammensetzung echt super ist...!)

ACH JA:
Vielleicht ist Folgendes denkbar:
1. Diejenigen, die Volleyball spielen wollen, wechseln zum Fred (Mittwoch, 8./9.)
2. Diejenigen, die Handball spielen wollen, wechseln zum Tilo (Mittwoch, 8./9.)

Ich werde morgen mal die Koalitions-, Kooperations- resp. Fraktionsbereitschaft ausloten...

ANGEBOT:
Tausche 2 Stunden Volleyball (Mi, 8./9.) gegen 2 Stunden Handball (Mo, 8./9.)? Wer macht mit?


CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

04.01.2006, 19:17

Profil | PM | Homepage | E-Mail

Nin


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 30.03.2005
Herkunft: Lauscha
Posts: 130

Zitat | Bearbeiten


Hey, Hotte, alter Stinker ?!?
Hat dir unser Doppelsieg heute etwa nicht gefallen? Ich fand's toll, bei unserer eigentlichen Losermannschaft. Du gehörst zu uns!!!!
Obwohl ich sagen muss, dass ich die Wahl auch nicht ok fand, aber nicht vom Fred aus, sondern von den Überläufern bin ich schwerst enttäuscht!
Aber egal, so richtig kann bei uns im Kurs keiner Volleyball (vorallem ich) und so find ich's ganz lustig.
Also, Felix: Bleib bei uns!


04.01.2006, 19:37

Profil | PM | E-Mail

Zu Elektrisch


Mitglied

Meister User

Dabei seit: 10.05.2005
Herkunft: Stadt Steinheid
Posts: 92

Zitat | Bearbeiten


Endlich mal wieder ein schöner Aufstand - der letzte is ja nu scho über ein Jahr her
Wer zählt denn zu den Überläufern? Will da mal ordentlich Stichelein anfangen, das is immer so erfrischend. Ich versteh auch nicht, warum wir einen Kurs, den wir scho hatten, nochmal machen solln. Aber mir egal. Hauptsache...na ihr wisst scho. Zu Handball werd ich mich aber auch nicht durchringen können, das is auch so ein -siehe Fluch vom Felix- Mist.
Ahoi


You can go fast, I can go everywhere!

A bus station is where a bus stops, a train station is where a train stops, on my desk, I have a work station.

Die Erinnerung ist das Paradies aus dem uns niemand vertreiben kann.

04.01.2006, 21:24

Profil | PM | Homepage | E-Mail

Hotte


Administrator

Forumschef



Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: Freistaat Thüringen
Posts: 583

Zitat | Bearbeiten


Zitat:

Original von Hotte
(Auch wenn der Kurs in der Zusammensetzung echt super ist...!)



Hey Jeanny - ich sagte doch: der Kurs ist echt top! Ich hab nur echt keine Lust auf Volleyball! Ich wollte Sport eigentlich schon einbringen (Handball: 14 Pkt., Ski: 15 Pkt.!!!) Das kann ich aber niäar, wenn wir Volleyball machen (<3 Pkt. !)

Es sei denn, der Sascha und die anderen Fehl-Leutchens protestieren nochmal für eine dritte Abstimmung

ODER:

wir bekommen aus dem Tilo-Kurs und dem Fred-Kurs wirklich ein Anti-Volleyball-Team von ca. 15-20 Mann (und Frau) zusammen...


CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

04.01.2006, 21:55

Profil | PM | Homepage | E-Mail

Hotte


Administrator

Forumschef



Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: Freistaat Thüringen
Posts: 583

Zitat | Bearbeiten


Mir ist heute ein möglicher Kompromiss eingefallen:

Da ca. 50% Volleyball spielen wollen, spielen wir jede 2. Woche Volleyball.
Da ca. 50% nicht Volleyball spielen wollen, spielen wir dafür dann jede 2. Woche z.B. Handball.

Das wäre demokratisch und spiegelt den "Willen des Volkes" wieder. Außerdem hätten wir dann eine Abwechslung zum nicht unbedingt konditionsfordernden Volleyball, damit der Kurs "Sportspiel und Fitness" seinem Namen gerecht wird.

Was denkt ihr? Würde der Fred so was mitmachen?


CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

05.01.2006, 13:43

Profil | PM | Homepage | E-Mail

Zu Elektrisch


Mitglied

Meister User

Dabei seit: 10.05.2005
Herkunft: Stadt Steinheid
Posts: 92

Zitat | Bearbeiten


Du gehst die ganze Sache falsch an! Ich für meinen Teil will weder Handball noch Volleyball noch sonstewas machen (habt ihr euch sicher denken können). Das geringste Übel der Ballspiele ist ja aber leider Volleyball, weil man sich da fast nicht bewegen muss (was unbedingt anzustreben ist). Würde also vorschlagen, wir (Die-Sich-Hintergangen-Fühlenden) akzeptieren die 'Wahl', werden uns aber nicht aktiv am Unterricht beteiligen (Ja, das geht! - hatte die elf-eins beim Löffler).
Wobei dem Hotte seine Vorschläge soo schlecht auch nicht sind. Aber als ersten Akt würde ich den Versuch der Neuwahl starten-nur um des lieben Friedens willen. Außerdem glaube ich nicht an einen Tauschhandel der Lehrer, da sind zu viele bürokratische Hürden zu überwinden.


You can go fast, I can go everywhere!

A bus station is where a bus stops, a train station is where a train stops, on my desk, I have a work station.

Die Erinnerung ist das Paradies aus dem uns niemand vertreiben kann.

05.01.2006, 14:51

Profil | PM | Homepage | E-Mail

Flo


Mitglied

Exzellenter User

Dabei seit: 21.03.2005
Herkunft: Neuhaus
Posts: 126

Zitat | Bearbeiten


Also entweder ihr zieht jetzt raubend, mordend und brandschatzend durchs Schulhaus ODER du kommst zu uns und vereinst das dynamische Duo wieder!

Der 50-50 Kompromiss is schwachsinn...

Vale!


"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau eigentlich?«" - Sigmund Freud

05.01.2006, 18:16

Profil | PM | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Zitat | Bearbeiten


seh ich genau so: das mit den 50-50 ist echt blöd. das wäre glaub ich der 1. kurs, der so nen mist macht. man hat eh nich so viel zeit un die lehrer wollen ja bei jeder sportart gewisse "grundzüge, techniken und taktiken" üben. und das bei 2 sportarten? glaub ich einfach nich. also ab zu uns un wenn bei uns jemand volleyball will kann er ja zum fred.
aber das mit dem "dynamische Duo" is echt keine so schlechte idee. so sin die spiele echt ausgewogen un ihr habt euch ja schon so en bisschen eingespielt.
wenn ich du wär würde ich eigentlich gar nicht mehr überlegen!!!!!!!!


"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

05.01.2006, 20:16

Profil | PM | E-Mail

Hotte


Administrator

Forumschef



Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: Freistaat Thüringen
Posts: 583

Zitat | Bearbeiten


Na ja, so einfach ist das nicht:

1. Mein Herz hängt an diesem Kurs und an unserer Mannschaft "Loser-Mannschaft"

2. Ich hab am Montag keine 7. Stunde und hätte dann am Montag 1 Klappstunde und 9 statt bisher 6 Stunden und dazu noch am Mittwoch 2 Klappstunden (Danke, Latein!)

Schwere Entscheidung!!!



CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

05.01.2006, 21:40

Profil | PM | Homepage | E-Mail

Hotte


Administrator

Forumschef



Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: Freistaat Thüringen
Posts: 583

Zitat | Bearbeiten


Also, ich hatte eine Konversation mitm Fred:

Er hätte nichts dagegen "ab und zu" mal ein anderes Spiel zu machen.

Trotzdem Sascha: Beantrage am Mittwoch bitte noch eine Abstimmung!




CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

08.01.2006, 10:42

Profil | PM | Homepage | E-Mail

AL


Mitglied

Neuling

Dabei seit: 10.01.2006
Herkunft: keine Angabe
Posts: 4

Volleyball-Verläumdung

Zitat | Bearbeiten


Du bist ja nur sauer, weil dein Putsch-Versuch (dank der aufgeklärten Schüler unseres Kurses, die sich nicht von den Freuden einer wirklich wunderbaren Mannschaftssportart abbringen ließen) keine nennenswerten Erfolge gezeigt hat!

Du musst nun einmal einsehen, dass letztendlich die Demokratie gesiet hat.

p.s.:
Wenn unsere Mitschüler eben im 3. Wahlgang auf ihr Glück aufmerksam gemacht werden müssen, so dient das nur dem Wohl des Kurses!



10.01.2006, 14:09

Profil | PM | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Zitat | Bearbeiten


klingt ja fast wie in den 30ern. die ham se auch niemanden gezwungen, wurden aber mehrmals auf etwas aufmerksam gemacht, bis sie es "freiwillig" gemacht ham. wenn nich hat man sich die namen gemerkt, wer es nich so gemacht hat.


"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

11.01.2006, 13:06

Profil | PM | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Zitat | Bearbeiten


bei uns war heut auch wahl, was wer nu für ne sportart machen wollen. einige meldeten sich für handball und der richte meinte grob: das ist die mehrheit. ich bin zwar mit der wahl shr zufrienden aber einige offensichtlich nich un das merkte man auch beim spiel. da ham die nich wirklich gespielt un dann vergeht es einen selbst noch. ich find den mist mit der kursinternen wahl absolut fürn a.... . können die nich einfach ne liste aushängn, wo alle drei sportspiele draufstehen un jeder trägt sich darauf ein. un wenns zu viele werden, dann macht man halt 2 kurse. denn sonst gibt es in jeden kurs immer jemanden, den diese wahl nich gefällt!


"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

16.01.2006, 16:57

Profil | PM | E-Mail

Seiten (1):  1 

Forum Abi 2006 » Abi 2006 » Grundkurse » Wahlbetrug in sp5   



News Stammkurse Abis Fotogalerie Downloads Forum Links

Happy Birthday!


(in 5 Tagen)


(in 6 Tagen)


(in 16 Tagen)


(in 19 Tagen)


(in 29 Tagen)

 

Abitor 2006 Neuhaus

Wir haben seit 6503 Tagen fertig!