DER ABITURJAHRGANG 2006 AM STAATLICHEN GYMNASIUM NEUHAUS AM RENNWEG

[ Registrieren! ] [ Login ]

Forum Abi 2006 » Abi 2006 » Allgemeines » Sprüche-Kiste   

» Hallo Gast [Login | Registrieren]



Autor Beitrag

Hotte


Administrator

Forumschef



Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: Freistaat Thüringen
Posts: 583

Sprüche-Kiste

Zitat | Bearbeiten


Alle merkenswerten "Zitate" von Lehrern und Schülern hier unbedingt eintragen, damit alle darüber können!


CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

06.03.2005, 10:42

Profil | PM | Homepage | E-Mail

Hotte


Administrator

Forumschef



Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: Freistaat Thüringen
Posts: 583

Zitat | Bearbeiten


B. Greiner (GK Latein):

"Denkt doch mal an das Ding, was ihr reinstecken könnt, und dann kommt was!"



(= Versuch, einen Zusammenhang zwischen einem Video-Film und dem lateinischen Wort "videre" herzustellen)


CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

09.03.2005, 18:39

Profil | PM | Homepage | E-Mail

Flo


Mitglied

Exzellenter User

Dabei seit: 21.03.2005
Herkunft: Neuhaus
Posts: 126

Zitat | Bearbeiten


Hi Leutz!

So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht einige Sprüche von unserem lieben Dr. Gössinger abzutippen. Ich hoffe man kann auch als "Nichtphysiker" drüber schmunzeln, im Zusammenhang der Stunde sin die Sprüche natürlich wesentlich witziger.

Hier sind sie:

„…da prasseln die Lichtteilchen da drauf…“

„…So! Jetzt ham wir hinter der Katode ein kleines Feuerchen geschürt…“

„…So! Jetzt haben wir da ein paar Elektronen draufgejuckt…“

„…und dann flitzen die Elektronen ganz schnell zur Anode…“

„…morgen fahr ich nach Stockholm und hol mir den Nobelpreis ab…“

„…da rammelt das Elektrönchen auf der x-Achse unendlich weiter…“

„…So Leute! Jetzt mal mer ne Brown ’sche Röhre wie sie leibt und lebt…“

„…Hoh! 80V das kann ja schon lebensgefährlich sein…“ (dabei fuchtelte er fröhlich mit zwei Kabeln umher, die ebendiesen Spannungsunterschied hatten)

„…ich weiß, dass die Amerikaner damals noch im Urwald gelebt ham…“

„…da is doch was verkehrt ihr Leut…“

„…ham se schon mal ne Tasse in nem Laden für Linkshänder verlangt…“ ;-)

„…ich tu nen Keil rein treiben da geht die verdammte Sicherung gar nicht mehr raus…“

„…ich lass das jetzt nicht vorneweg prognos äh prog prognosti, da müss mer halt halbwegs…“

„…und da rammelt das Teilchen hier linear raus…“

„…und da gehen se raus die Kreischen…“

Jetzt der vielleicht beste Spruch (er wollte uns das Feldlinienbild eines Stabmagneten zeigen und hat dazu Einsenspäne drauf gestreut):

„…Ich streu jetzt erst mal e bissle Pfeffer drauf. Das is ne ganz scharfe Sache alla Chemnitzer Art. Nee, nich alla Chemnitzer Art, alla Chemnitzer Hof, aber das wissen sie ja nicht, sie sind halt noch nicht so in der Welt rumgekommen…“


Sprüche über das Umstellen von Gleichungen:

„…jetzt schaufeln wir den ganzen Kram da rüber…“

„…da müssen wir mal ein bisschen in der Formelsammlung rumförstern…“

„…jetzt müss mer die Gleichung nur noch en bisschen umfrisieren…“

„…jetz müss mer das ganz nur noch en bisschen abspecken…“

„…das B wird jetzt einfach rübergeplätert…“

„…das x² schäl mer en bisschen raus…“

„…ich geh fort und kauf noch ne Tafel. Zu DDR-Zeiten wär ich da nie wieder gekommen, da gabs nämlich keine…“

„…das b hab ich einfach da unten hingeklitscht…“



"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau eigentlich?«" - Sigmund Freud

01.04.2005, 23:15

Profil | PM | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Noch en paar Ergänzungen

Zitat | Bearbeiten


Hi Leute, hab noch was, was der Gössinger rausgehaun hat:
"Könne Sie ein Instrument spielen? Ich kann eins....Radio"
"Wolln wer Rotlicht nehmen, extra aus St.Pauli hergeholt"(Wir wollten die Wellenlänge eines Lichts berechnen)

Un jetz noch was vonH.Aurin:
(Grundsituation: Er gibt uns ne schwere Aufgabe, die nicht so leicht zu lösen war, außer man erkennt irgend was Besonderes)
"Jetzt sind se entweder geschickt oder mathematische UFOs" (als nach längerer Zeit keiner drauf gekommen is hat er noch ergänzt)
"Spielen Sie jetzt ein UFO, das als Dopingmittel bunte Smarties gegessen hat."
Also manchmal fragt mer sich schon, was bei Lehrern so im Hirn abläuft.



"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

06.04.2005, 14:09

Profil | PM | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Zitat | Bearbeiten


Ich grüße euch alle,
heute hat der Gössinger wieder ne sehr schlaue Theorie von sich gegeben:
"Des machen wer jetzt nicht, ich mach jetzt einmal das, was wer nicht machen."
Das hat er alles am Stück gesagt. Sehr schlau, oder?


"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

08.04.2005, 16:20

Profil | PM | E-Mail

Hotte


Administrator

Forumschef



Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: Freistaat Thüringen
Posts: 583

Zitat | Bearbeiten


Na, haste doch ne Möglichkeit gefunden, für dein "Mountain Dew" zu werben ...

Wie gesagt ... einfach ein paar Zentimeter weiter oben << links klicken auf LINKS und eintragen. Ich möchte einfach die Seite werbefrei - also ohne Banner, PopUp, etc. halten.


CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

08.04.2005, 18:11

Profil | PM | Homepage | E-Mail

Lacrima


Mitglied

Anfänger

Dabei seit: 08.04.2005
Herkunft: Unterweißbach
Posts: 19

Zitat | Bearbeiten


Hier noch ein paar Sprüche:

Frau Aurin: "... Wie zum Beispiel der Formel 1 Fahrer Michael Schumann..." (es ging um Spitzenverdiener)

Herr Aurin:"Nimm den´Husten nicht so schwer, dann kommt der Hustinettenbär."(stammt noch aus der 10)

Herr Wescghenfelder:"... Ich will nicht sagen das sie dumm sind, ich will sie nur darauf hinweisen was sie alles nicht wissen"


08.04.2005, 19:38

Profil | PM | E-Mail

Flo


Mitglied

Exzellenter User

Dabei seit: 21.03.2005
Herkunft: Neuhaus
Posts: 126

Zitat | Bearbeiten


Moin!

Zu dem Sprüch vom Weschi (den ich übrigens sehr gut finde) ist mir jetzt noch was anderes eingefallen. Folgende Situation: Fred gibt uns grad in Bio irgend ne Aufgabe und die ganze Klasse is still. Plötzlich kommt der Weschi rein. Maria blickt auf, sieht ihn und ruft so laut wie nur möglich: "Ach, Stinki!"







"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau eigentlich?«" - Sigmund Freud

10.04.2005, 09:13

Profil | PM | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Zitat | Bearbeiten


Wieder mal was aus dem Hause Aurin:
Wir hatten in der 10. mal Sozi bei der Aurin un sind in den Mehrzweckraum, um Video zu gucken. Sie macht den Schrank auf un da is nur ein DVD-Player drin und sie versucht krampfhaft ihr Video zum Laufen zu bringen. Dann is se verzweifelt un fragt uns:"Kennt sich einer mit Technik aus? Ich krieg das Video nicht zum Laufen."
Tjy das sollte man aber wissen, dass ein DVD Player nur für DVDs is und nicht für Videos


"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

10.04.2005, 22:46

Profil | PM | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Zitat | Bearbeiten


Hi, mir is gerade noch was vom Chorlager eingefallen, das ich mir damals gleich niedergeschrieben hab.
Des erste is nich so lustich aber na ja:
An nen Abend nach "harter" Probe saßen wer da un ham en paar Bierchen getrunken un der Lödel sagt:"Wer des Bier erfunden hat, sollte den Nobelpreis kriegen."
Lustiger hingegen is:
Wir ham auf der Heimfahrt vom Chorlager ne Pause gemacht un der Lödeö geht erst mal aufs Klo. Als er rauskommt sagt er erst mal:"Ich fühl mich so, wie wenn ich 3 Negerweiber gebumst hab!"


"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

13.04.2005, 23:24

Profil | PM | E-Mail

tinz


Mitglied

Neuling

Dabei seit: 10.04.2005
Herkunft: keine Angabe
Posts: 1

Zitat | Bearbeiten


hi leute, ich hab auch noch ein paar sprüche:
(Deutschleistungskurs bei frau rohrdrommel)
frau rohrdrommel:"milch macht müde männer munter"
felix baumbach is grad am einschlafen, als sie ihn anspricht"Felix, was is denn los?"
daraufhin kevin böhm:"der felix braucht ne milch"
frau rohrdrommel antwortet:"so wie der aussieht, braucht er ne ganze kuh!!!!"

ja und vor kurzem fragte frau rohrdrommel ganz interessiert:"sagen sie mal julian(bila), was für einen dialekt sprechen sie eigentlich?"
bila daraufhin:"jo, eigointlich koinen!!





15.04.2005, 17:52

Profil | PM | E-Mail

Flo


Mitglied

Exzellenter User

Dabei seit: 21.03.2005
Herkunft: Neuhaus
Posts: 126

Zitat | Bearbeiten


Wie immer Herr Gössinger:

"...So, aus der Gleichgewichtslage wird die Masse rausgezupft..."

"...Das ist der Fall, wenn nur ein Leiterbügel durchs Magnetfeld zwitschert..."

"... die Kraftflussänderung triefeln wir aus..."



Herr Gössinger will das Wort Wellenlänge sagen:

"...Längenweite. Äh, Längenwelle. Wellen...
(Pause von etwa 10 s) ... Wellenlänge..."


"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau eigentlich?«" - Sigmund Freud

16.04.2005, 13:46

Profil | PM | E-Mail

ka-schna


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 18.04.2005
Herkunft: Neuhaus
Posts: 134

Zitat | Bearbeiten


na da will ich auch ma einen spruch anbringen...
10.klasse bio beim fred, wir behandelten gerade die *code-sonne* fred: das wird CAU gelesen, CAU und nicht andres...aber wierum is eigentlich wuuuurscht*

oder auch noch vom fred* ihr hört nicht zu, das heißt auf deutsch :ihr hört nicht zu* =)


Nichts ist für die Ewigkeit

18.04.2005, 17:33

Profil | PM | Homepage | E-Mail

Georg


Mitglied

Sehr guter User

Dabei seit: 28.04.2005
Herkunft: Gräfenthal
Posts: 45

Zitat | Bearbeiten


"Das ist völlig normal!"

So jetzt nochmal was vom Gössinger:
"Wir kreieren einen neuen Tafeldienst!"
"In der Armee hats geheißen: Arme anwinkeln und Laufschritt!"
"Da kommt dann der Mann mit dem Hammer aus dem Dunkeln raus!!!"

25.4.
"Jetzt machen wir erstmal die Theoretische Betrachtung und ann werden wir sehen, dass sie nicht funktioniert!"

28.4.
"Da tuts eine Hieb!"
"Hier ist gechweinst worden"
"Die Leute, die das nicht wollten, die gehen halt eher über'n Jordan!"
"da kann man wegdrehen"
"Jeder hat da rumgepinkelt"
"das waren die Dummen, die dort hin gegangen sind!"
"Das wär dann mit der Wurscht nach dem Brot geschmissen!"
"da müssen sie das Lot draufzeichnen, dann ist der Käse gegessen!"


But what makes a tree strong is its roots. And the roots of a plant cannot help another plant to grow.
(Paulo Coelho)

28.04.2005, 14:01

Profil | PM | E-Mail

Flo


Mitglied

Exzellenter User

Dabei seit: 21.03.2005
Herkunft: Neuhaus
Posts: 126

Zitat | Bearbeiten


@ Georg

Eimandfrei! Ich schmeiß mich weg!
Die meisten der Sprüche hat ich schon wieder vergessen, aber jetzt erinnere ich mich!!!

Hoffe ich hab nicht viele solcher Sprüche verpasst diese Woche!


"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau eigentlich?«" - Sigmund Freud

28.04.2005, 17:45

Profil | PM | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Zitat | Bearbeiten


na flo, das hast de auf jeden fall verpasst:
"un da kann man das Elektron da hoch(aüßere Elektonenschale) pumpen"- wie auch immer.
"Elektronen werden bei gewissen Stoffen auf ner Parkbahn abgelagert." Den Rets hat der georg ja schon erwähnt.
aber das war noch nich alles, des schuljahr is ja noch lang genug!


"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

29.04.2005, 14:42

Profil | PM | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Zitat | Bearbeiten


na mal wider was vom gössinger:
"wenn wer uns auf 20kHz unterhalten wollen, haben wer 2 möglichkeiten: entweder wir erschießen den menschen, mit dem wir reden oder wir erschießen uns selbst."
außerdem noch was vom H.Aurin:
"...das is keine bruchrechnung, das is verrat an der mathematik!"
"..wenn jungs besoffen sind geht es ja noch. aber es gib nichts schlimmeres als besoffene mädchen. ..."


"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

02.05.2005, 16:10

Profil | PM | E-Mail

Flo


Mitglied

Exzellenter User

Dabei seit: 21.03.2005
Herkunft: Neuhaus
Posts: 126

Zitat | Bearbeiten


Salvete!

Also jetzt mal den Rest vom Gössinger aus der heutigen Stunde:

"Das Magnetfeld schlabbert zusammen..."

"Das Magnetfeld is jetzt zusammengeklatscht..."

zum Voltmeter: "Junge, Junge mach mir ja keinen Ärger"

Hertzsche Wellen: "Hier gehen die Wellen raus. Sehn se's? Ach nee, sehen kann mer die Wellen ja gar nicht. Egal!"

"Hochfrequenzen hör mer net mit unsren Löffeln"

"Langwellen sind heutzutage nich mehr IN"

"Berliner das warn ja alles solche Laubenbiber"

Das war's erstmal!

Tschö!


"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau eigentlich?«" - Sigmund Freud

02.05.2005, 17:08

Profil | PM | E-Mail

Hotte


Administrator

Forumschef



Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: Freistaat Thüringen
Posts: 583

Zitat | Bearbeiten


Wir können das Ding ja hier auch Gössinger-Sprüche nennen...

An Sascha ALIAS bombax: Stell jetzt zum Teufel nochmal deine Sprüche rein! Die sind nämlich super!




CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

02.05.2005, 18:28

Profil | PM | Homepage | E-Mail

ferumbras


Mitglied

Exzellenter User



Dabei seit: 06.04.2005
Herkunft:
Posts: 182

Zitat | Bearbeiten


höre ich da leichten neid? wir können doch auch nichts dafür, dass der gössinger mehr wirres zeug sagt als der thomas m. . na ich bin auch ziemlich sicher dass da noch einiges kommen wird.


"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen "

02.05.2005, 22:59

Profil | PM | E-Mail

Flo


Mitglied

Exzellenter User

Dabei seit: 21.03.2005
Herkunft: Neuhaus
Posts: 126

Zitat | Bearbeiten


Wie immer:

"1961 war ich in etwa so alt wie sie. Nee ich bin ja schon geboren wurden, da war noch Bauernkrieg!"

"Im Radio in Sachsen da spielen se ja auch nur son Gehämmere!"

"Wenn die damals in der DDR was zugelötet ham, dass wir manche Kanäle nicht empfangen können, da war ich so schnell, da hab ich das schon wieder weggelötet, da war der Lötzinn noch nicht mal fest!"


"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau eigentlich?«" - Sigmund Freud

10.05.2005, 21:08

Profil | PM | E-Mail

Flo


Mitglied

Exzellenter User

Dabei seit: 21.03.2005
Herkunft: Neuhaus
Posts: 126

Zitat | Bearbeiten


Bevor sich der Sascha mal bequemt seine Sprüche hier rein zu schreiben scheiß ich mich lieber selber an!

Also ein Versprecher von mir, am Anfang eines Vortrags über LSD:

Ich wollte sagen: "...ich möchte euch etwas über die halluzinogene Droge LSD erzählen...", oder so.

An Stelle dessen hau ich aber folgendes raus:

"...ich möchte euch etwas über die halluzine Droge LOG erzählen."






"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau eigentlich?«" - Sigmund Freud

11.05.2005, 18:35

Profil | PM | E-Mail

boomi


Mitglied

Anfänger

Dabei seit: 21.04.2005
Herkunft: keine Angabe
Posts: 12

Zitat | Bearbeiten


haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaa, ich leg mich weg! so hab ich ja noch nie gelacht. *grins*




11.05.2005, 19:02

Profil | PM | E-Mail

bombax


Mitglied

Grünling

Dabei seit: 28.03.2005
Herkunft: Cursdorf
Posts: 5

Zitat | Bearbeiten


irgendwie glaub ich ihm nicht


11.05.2005, 19:15

Profil | PM | E-Mail

Flo


Mitglied

Exzellenter User

Dabei seit: 21.03.2005
Herkunft: Neuhaus
Posts: 126

Zitat | Bearbeiten


Könntest du Recht haben!




"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau eigentlich?«" - Sigmund Freud

11.05.2005, 19:22

Profil | PM | E-Mail

Seiten (5):  1  2  3  4 ... letzte

Forum Abi 2006 » Abi 2006 » Allgemeines » Sprüche-Kiste   



News Stammkurse Abis Fotogalerie Downloads Forum Links

Happy Birthday!


(Heute!)


(in 3 Tagen)


(in 13 Tagen)


(in 20 Tagen)


(in 22 Tagen)


(in 27 Tagen)

 

Abitor 2006 Neuhaus

Wir haben seit 6519 Tagen fertig!